Erfolgreicher Wettkampf für MTV Mannschaft

Bayerische Landesliga weiblich am 2.7.16 in Unterföhring

Im erstmals durchgeführten Landesligawettkampf im Turnen für Mädchen/Frauen Mannschaften aus Bayern konnte der MTV Ingolstadt in der Leistungsklasse 2 einen großen Erfolg verbuchen. 8 Mädchen kämpften mit verschiedenen Einsätzen an 4 Geräten für einen Verbleib in der Klasse, bzw. sogar um den Aufstieg in die Landesliga 1 im Finale im Oktober. Durch sehr gute Leistungen von Laila und Prisca Schmidt an allen 4 Geräten und durch Unterstützung von Verena Weidendorfer, Caro Hopp, Chiara Schweisfurth,Angela Salewski und Susanne Schowalter siegten die Mädchen völlig unerwartet in der sehr starken Konkurrenz in der Gruppe 2 der LK 2. Der Kampf um den Aufstieg in die Landesliga 1 ist damit besiegelt. Die Mannschaft der LK 3 turnte mit großem Einsatz von Amelie Wittmann und Johanna Zöpfl an allen 4 Geräten um den Verbleib in der LK 3. Unterstützt durch Tina Mittelhaeuser, Melissa Kopti, Vroni Semmler , Clara Hofmeier und Gastturnerin Maite Bitterlich hatte die Mannschaft Pech bittere Stürze am Boden, Barren und Balken zu verzeichnen und fand sich sichtlich getroffen dadurch auf Platz 13 wieder. Erfreulich war, dass die Mannschaft im Finale am 9.10.16 in Unterföhring um den Aufstieg in die Landesliga 4 weiter turnen kann.