MTV Turnerinnen kämpfen im 1. Ligawettkampf

Ligawettkämpfe der Bayrischen Turnliga

Waging. Am 6.5.2018 fanden die ersten Ligawettkämpfe dieses Jahres in Waging statt. Die Turnabteilung startete wieder mit je einer Mannschaft in der Landesliga 2 und Bezirksliga Nord. MTV IN 1 mit Verena Weidendorfer, Chiara Schweisfurth, Johanna Zöpfl, Nicola Greiner und Angela Salewski ging mit ordentlichen Wertungen am Sprung zum Barren. Dort verlor die Mannschaft wichtige Punkte und am Schwebebalken musste sie auch noch mehrere Stürze verkraften. Auch am Boden waren die Ausführungen nicht in gewohnter Sicherheit und so verlor die Mannschaft wertvolle Plätze und belegte letztlich Rang 6 von 8 Mannschaften. Beste Turnerin war Verena mit Rang 3 Einzelwertung von 57 Startern.

Die Bezirksliga Mannschaft MTV IN 2 mit Nora Schuller, Muriel Meisel, Theresa Repper,Julia Krüger, Amanda Schaller und Clara Hofmeier startete mit Balken und hatte ebenfalls Stürze mit Punktabzug zu verkraften. Am Boden konnte die Mannschaft das Zwischenergebnis nicht verbessern und auch am Sprung gab es Wettkampfdefizite.Ein sehr guter Durchgang war am Stufenbarren zu verzeichnen. Am Ende blieb Rang 6 von 7 Mannschaften. Beste Turnerin war Nora Schuller mit Platz 11 von 51 Starterinnen in der Einzelwertung. Ziel zum 2. Wettkampf am 1.7.18 in Bamberg: die sehr guten Trainingsleistungen auf Wettkampfabruf sichern.