Rückkehr aus der Coronapause

Wenn die Sonne mit den MTV-Turnerinnen um die Wette strahlt

Bei schönstem Wetter auf der Landesgartenschau haben unsere Mädls und Trainerinnen den „Tag des MTV“ am So, 5.9.21 gerockt und die Turnabteilung bestens präsentiert. Es gab einen Infostand und ein Mitmachangebot, bei dem die Besucher*innen beim Top-Turn-Test ihre Turnfertigkeiten unter Beweis stellen konnten. Organisiert wurde das Ganze von der Turn-10-Gruppe (Magdalena und Jana Jessen, Rosalie Ruckdäschel, Elif Bizden und Gioia Zucker). Da die Kürgruppe die ganzen Ferien über fleißig trainiert hatte, wollten es sich die Mädls nicht nehmen lassen eine Show, die extra für Landesgartenschau choreografiert wurde, vorzuführen. Theresa Repper, Julia Hein, Sara (Aufbaugruppe) und SelinayBulgen, Liana Gashi, Katharina Maier, Julia Götze (KGW-Gruppe), Leonie Kronacher und Celina Nerf zeigten ein fließendes Bodenturnen, welches durch Partnerakrobatik von Julia und Selinay eröffnet wurde. Im Anschluss zeigten Julia, Liana, Theresa und Selinay ihre Bodenküren teilweise zum 1. Mal vor Publikum. Nach einer kleinen Abkühlung auf dem Wasserspielplatz gab es eine Wiederholung der Aufführung. Zum Abschluss hatten sich die Mädls die Zuckerwatte mehr als verdient.