TGW-Nachwuchsmannschaft erneut auf dem Siegerpodest

Beim Fränkischen Turnerjugendtreffen am 16. Juli zeigten die Nachwuchsturnerinnen des MTV Ingolstadt erneut Spitzenleistungen. Obwohl die Mannschaft geschwächt durch zwei coronabedingte Ausfälle an den Start gehen musste, brachten die Turnerinnen einen enormen Ehrgeiz an den Tag. Kurzfristig wurde Mitte der Woche eine Ersatzturnerin für die anspruchsvolle Bodenchoreographie angelernt. Die Mannschaft überzeugte die Kampfrichter mit sauber geturnter Akrobatik und erzielte in ihrer Wettkampfklasse die zweitbeste Wertung für ihre Boden-Kasten-Übung. Bei der Laufstaffel unterlief den Mädchen ein Wechselfehler mit Stabverlust, doch Dank einer umwerfenden Laufleistung konnte dieser Fehler wieder Wett gemacht werden und auch hier glänzten sie, trotz Ersatzläuferin, mit der zweitbesten Laufzeit. Beim abschließenden Schlagball-Weitwurf wuchsen die Mädels über sich hinaus und übertrafen ihre Wurfleistung vom Wettkampf bei den Oberbayerischen Meisterschaften eine Woche zuvor. Auch in dieser Disziplin musste mit zwei Ersatzwerferinnen angetreten werden.

Am Ende freuten sich die Nachwuchsturnerinnen, trotz Ersatz,   über einen überaus geglückten Wettkampf und nahmen auf dem Siegerpodest ihre Medaillen für den 2. Platz entgegen.

DANKE liebe Nina Werner, dass du zum Anfeuern immer auf die Wettkämpfe mitfährst.