…das schreibt der Gegner / Moosburger Bericht zum 6. Spiel

Wie von Insidern erwartet lieferten sich die Mannschaften ein spannendes und ausgeglichenes Spiel.

Bis zur 55. Spielminute war nicht zu erkennen wer Tabellenführer war und wer am Tabellenende steht.

Moosburg lieferte eine spielerisch und kämpferisch um Längen verbesserte Vorstellung als in den letzten Spielen. Couragiert und vor allen Dingen diszipliniert spielte die Mannschaft im Angriff und Abwehr. Ingolstadt wechselte daraufhin die Abwehrformation, ohne dass sich die SGM davon beeindrucken ließ. Zur Pause führten die Hausherren mit 15 zu 13.

In der zweiten Spielhälfte egalisierte der MTV die Moosburger Führung konnte sich aber seinerseits nicht absetzten. Moosburg legte wieder nach, so dass der Ausgang des Spiels immer offen war. Das Ergebnis blieb bis zum 27:27 ausgeglichen mit leichter Tendenz für Moosburg. Erst in den letzten Spielminuten nutze Ingolstadt zwei Zweitstrafen der SGM um den glücklichen Sieg (27:30) zu bewerkstelligen.

Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Fatih Tuncer, der hinten die Abwehr hervorragend koordiniert hatte und im Angriff durch intensive Laufarbeit ein ums andere Mal angespielt werden konnte, wodurch er entweder selbst verwandelte oder einen 7m herausholte. Moosburg allerdings hätte sich durch die gezeigte spielerische Leistung und den Kampfgeist wenigstens einen Punkt verdient. Mit dieser Einstellung in den vergangenen Spielen wäre ein Mittelfeldplatz in der Tabelle sich zu erreichen gewesen. Das Spiel zeigte aber auch, was die Mannschaft zu leiten im Stande ist.

Quelle: www.sgmoosburg.de