Jugend gewinnt Bayerischen Mannschaftsmeistertitel

Beim Final Four der Verbandsligen krönte sich unsere Jugend 19 am 13. Juni in Erbendorf mit dem Titel der besten Jugendmannschaft Bayerns. Nach einer super Vorrunde in der Landesliga und dem Aufstieg in die Verbandsliga zur Rückrunde dominierte unsere Jugend auch dort das Geschehen. Nach Platz 1 in der Verbandsliga Südwest war die Qualifikation zum Final Four geschafft und dort warteten mit dem TV Hilpoltstein, dem FC Bayern München und dem FC Adler Weidhausen renommierte Adressen im bayerischen Tischtennis. Die gesamte Saison waren wir mit Dominik Nehir, Stefan Rössler und Tim Walter sowie Anna Walter, Ines Müller und Hanna Batzl mit gleich vielen Jungs und Mädels aufgestellt, die sich als 3er- oder 4er-Team abwechselten. Beim Final Four holten am Ende Nehir, Rössler und die beiden Walter-Geschwister den Pott nach Ingolstadt. Hilpoltstein trat aufgrund personeller Probleme leider nicht an und so ging es in der ersten Partie gegen Adler Weidhausen. Das 5:5-Unentschieden bei ebenfalls gleichen Sätzen (21:21) dokumentierte, wie eng das Match von Anfang bis Ende war. Weidhausen bezwang im Anschluss den FC Bayern München mit 6:4, so dass unserer Begegnung gegen die Bayern entscheidende Bedeutung zukam. Pflicht war dort ebenfalls ein Sieg, der mindesten mit 6:4 oder höher ausfallen musste. Unser Quartett behielt die Nerven, verwies mit einem klaren 7:3-Sieg Weidhausen und den FC Bayern auf die Plätze und sorgte so für den größten Erfolg im Mannschaftssport der Tischtennis-Jugend im MTV. Ein dickes Kompliment allen Jugendlichen für eine TOP-Saison und einen mega Abschluss, allen Betreuern ein großes Dankeschön für die engagierte Spielzeit. Im Bild von links Tim Walter, Stefan Rössler und Dominik Nehir, die Anna Walter nach ihrer makellosen 4:0-Bilanz in Erbendorf auf Händen tragen.

Posted on: 14. Mai 2023, by :