Großer Erfolg im Kindergruppenwettstreit

Gaukindertreffen in Schwabach

Perfekter Einstieg mit Platz 5

Nach über 10-jähriger Pause stieg die Turnabteilung des MTV Ingolstadt wieder in das Geschehen des Turngruppenwettstreits ein.

Bei ihrem allerersten Wettkampf im Kindergruppenwettstreit beim Gaukindertreffen in Schwabach belegte die KGW-Mannschaft des MTV Ingolstadt einen hervorragenden 5.Platz.

In den Disziplinen Boden-Kasten-Turnen, 6x50m Schwimmschaffel, 6x50m Laufstaffel und einer Überraschungsaufgabe mussten sich die 9-12-jährigen Mädchen mit 13 anderen Mannschaften aus dem Turngau Mittelfranken Süd messen.

Beim Schwimmen erreichten sie eine neue persönliche Bestzeit, die Überraschungsaufgabe absolvierten sie mit der Höchstpunktzahl und mit ihrer Turnübung erturnten sie sich unter allen Mannschaften die viertbeste Wertung. Leider mussten sie in der Laufstaffel einen Staffelstabverlust hinnehmen, sodass ihnen in ihrem ersten Wettkampf ein Podestplatz verwehrt war.