Gute Plazierungen in Tittmoning

Bayerische Meisterschaft Turnen Kür modifiziert III

MTV Mädchen erfolgreich

Bei den Bayerischen Meisterschaften im Turnen der Kür modifiziert III am 22.6.2013 in Tittmoning waren 3 Turnerinnen des MTV 1881 Ingolstadt am Start. Am Sprung, Barren, Schwebebalken und Boden mussten die Mädchen gegen starke Konkurrentinnen aus  9 Vereinen bayernweit antreten. Konstant zuverlässige Wertungen erzielten die MTV Mädchen wieder einmal am Sprungtisch und Boden.

Verena-Sophie Weidendorfer erkämpfte sich im Jahrgang 1998/99 mit 43,95 Punkten einen sehr guten 4. Platz und musste sich nur den starken Turnerinnen aus den Leistungszentren in Würzburg, Waging und Blankenbach geschlagen geben. Ihre Vereinskollegin Carolin Hopp kam auf Platz  6 (37,1 Punkte). Laila Schmidt erturnte  sich im Jahrgang 1995 und älter  gegen ebenfalls sehr gute Konkurrenz Platz 7  und lieferte das beste Punkteergebnis für den MTV (44,1 Punkte).