Regionalentscheide Oberbayern/Niederbayern

MTV Turnerinnen zeigen ausgereifte Leistungen

3 Mannschaften qualifizieren sich zum Landesentscheid

Beim Regionalentscheid am 9.11.13 in Deggendorf waren 4 Mannschaften der MTV Turnabteilung am Start. Durch konstante Leistungen am Sprung, Balken, Stufenbarren und Boden qualifizierten sich zur freudigen Überraschung 3 Mannschaften zum Landesentscheid am 23.11.13 in Bad Tölz.

Die Mädchen des Jahrgangs 2002/03 schlossen mit einem guten 4. Platz ab. Dieser Jahrgang konnte sich aufgrund des jungen Alters nicht weiterqualifizieren.

Im Jahrgang 2000/01 zeigten die Turnerinnen besonders am Boden und Balken ihre Stärke und holten sich die Fahrkarte zum Landesentscheid. Die Mannschaft Jugend A/B Jg. 1996-1999 lag nach 2 Geräten noch hinter Waging und Passau, punktete jedoch anschließend entscheidend am Sprung und Balken und schob sich mit 5 Punkten Vorsprung auf den Qualifikationsplatz 2. Zum ersten Mal entsandte der MTV eine Erwachsenenmannschaft, die sich ebenfalls zum Landesentscheid qualifizierte. Beste Turnerin der MTV Teilnehmer war Verena Weidendorfer, die am Sprung die Wettkampfhöchstwertung  18,9 von 19 möglichen Punkten erhielt und sich auch die Bestwertung am Boden sicherte.