3 Mannschaften nahmen am Landesentscheid teil

3 Mannschaften im Landesentscheid

Am 23.11.13 mussten sich 3 Mannschaften der Turnabteilung im Landesentscheid unter äußerst starker Konkurrenz den Anforderungen der P Übungen an 4 Geräten stellen.

Die jüngsten Mädchen WK 13/Jg. 00-03 Jule,Anouk, Luka,Emma,Eva, beendeten den Wettkampf mit dem 12. Platz und trösteten sich mit der Freude darüber, auf Anhieb bis zum Landesentscheid gekommen zu sein. Jule Ziegler zeigte mit konstanter Leistung das beste Ergebnis der Gruppe.

Am frühen Nachmittag gingen die Turnerinnen WK 12/96-00 Angela, Carolin, Chiara, Alona, Melissa, an den Start. Auch hier war das Glück nicht auf MTV Seite.. Am Schwebebalken lag die Mannschaft noch auf Platz 8, aber die Konkurrenz aus Bayerns Gauen turnte am Sprung, Barren und Boden hochwertigere P-Übungen und so blieb am Ende nur der 12. Platz. Das beste Ergebnis dieser Gruppe erturnte sich Angela Salewski.

Am späten Abend begann der Wettkampf der Turnerinnen WK 11/95 u.älter (mit der Möglichkeit sich durch Turnerinnen aus dem nächstjüngeren Jg. zu verstärken). Am Balken zeigten Verena,Laila und Esther, (Melanie) sichere Übungen (5.Pl) und am Boden überzeugten die Mädchen mit Pl. 4, am Sprung wurden die Leistungen unverständlich gedrückt und die Barrenwertungen entsprachen ebenfalls nicht den gezeigten Ausführungen. Durch den Verlust von ca 3 Punkten war der 4. Platz nicht mehr zu halten, aber ein achtbarer Platz 6 im Endergebnis.

Beste MTV Einzelergebnisse: Verena Weidendorfer, Laila Schmidt, Esther Thurn