Erfolgreiche Turnerinnen

Zwei Dritte Plätze für die Mannschaften des MTV bei den Oberbayerischen

Unterföhring Am vergangenen Wochenende waren die Turnerinnen vom MTV Ingolstadt bei den oberbayerischen Mannschaftsmeisterschaften im Kürturnen KM3 erfolgreich. 5 Turnerinnen pro Mannschaft am Start, die drei besten Ergebnisse wurden gewertet. In der Jugend A (2001-1998) konnte sich die Mannschaft um Verena-Sophie Weidendorfer, Chiara Schweisfurth, Alona Bartenschlager, Carolin Hopp und Melissa Kopti in einem starken Feld mit 137,65 Punkten den dritten Platz sichern. Platz eins in der Einzelwertung dieses Jahrgangs und das beste Ergebnis des MTV sicherte sich Verena-Sophie Weidendorfer mit insgesamt 48,05 Punkten. Bei den Erwachsenen turnten Laila Schmidt, Christiane Weidendorfer, Natalie Hopp (1. Küreinsatz) und Susanne Schowalter (Top-Erfolg am Stufenbarren!) im Team zusammen. Diese Mannschaft konnte sich ebenfalls mit 127,05 Punkten den dritten Platz erturnen. Hier sind vor allem die Leistungen von Laila Schmidt hervorzuheben. Schmidt wurde mit 47,5 Punkten Dritte in der Einzelwertung des Jahrgangs 1996 und älter. Somit kamen die Mädchen mit 4 Pokalen nach Hause, Gratulation!!