Fünfter Platz bei den Bayerischen

MTV Turnerinnen gehören zu Bayerns besten Vereinsmannschaften

Hösbach (cwd) Beim Landesentscheid der Vereinsmannschaftsmeisterschaften im Geräteturnen am vergangenen Wochenende hat sich die Mannschaft I vom MTV Ingolstadt mit Laila Schmidt, Verena Weidendorfer, Christiane Weidendorfer und Alona Bartenschlager in Hösbach einen sehr guten fünften Platz erturnt. 12 Mannschaften aus ganz Bayern hatten sich für das Finale eingefunden. Einheitliche Übungen aus dem Pflichtprogramm an vier Geräten mussten fehlerfrei geturnt werden. Die Mannschaft I des MTV Ingolstadt lag nach dem ersten Gerät, Sprung, im Mittelfeld. Am Stufenbarren und Boden konnten trotz korrekt geturnter Übungen nicht alle Punkte erreicht werden.

Starke Schwebebalkenübungen (zweitbeste Gesamtwertung) brachten die Turnerinnen allerdings wieder an die Spitze. Letztlich freuten sich die Turnerinnen aufgrund ihrer gewohnt zuverlässigen Leistungen über einen sehr guten fünften Platz. Beste Turnerinnen für den MTV waren Laila Schmidt und Verena Weidendorfer. Als einziger Verein konnte der MTV eine zweite Mannschaft stellen, die sich zum Bayernfinale qualifiziert hatte. Aufgrund verletzungsbedingtem Ausfall belegte die zweite Mannschaft (Angela Salewski, Esther Thurn, Susanne Schowalter, Carolin Hopp) einen Platz 12.

07_IMG_8521[1]