MTV Nachwuchsturnerinnen vorne mit dabei

MTV-Nachwuchsturnerinnen gelingt guter Start in die neue Wettkampfsaison

Am vergangenen Wochenende startete für die Nachwuchs-turnerinnen des MTV Ingolstadt die diesjährige Wettkampfsaison im Turngruppenwettstreit ( TGW / KGW ).Beim Münchner Pokal in Oberhaching erreichten sie unter 16 Mannschaften einen hervorragenden 5. Platz.

Mit ihrer neuen Boden-Kasten-Kür konnten die 10 – 13jährigen Turnerinnen die Kampfrichter überzeugen und erhielten für die überaus synchron und sauber geturnte Bodenübung eine Wertung von 7,53 Punkten von 8 möglichen.

In der Disziplin Tanzen, welche heuer zum ersten Mal  mit auf dem Wettkampfprogramm steht,  zeigten die Mädchen eine perfekt einstudierte Choreographie und wurde dafür mit 7,2 Punkten belohnt.

Wie gewohnt meisterten sie die Überraschungsaufgabe, bei  welcher es um Schnelligkeit und Geschicklichkeit geht, mit der Höchst-punktzahl von 8 Punkten.

Am Ende zahlte sich das viele, fleißige Training aus und lässt auf noch weitere gute Platzierungen in den nächsten Wettkämpfen hoffen.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten: Sophia Bauer, Vanessa Klinger, Leonie Kaun, Anouk Langer, Hannah Press, Marie-Theres Pohl, Sina Djabri, Josefa Merk, Theresa Repper und Karla Kolbinger.

Schlusspose