3 Mannschaften – 3 Podestplätze

Regionalentscheid Turnen Niederbayern/Oberbayern

Zum 14.11.2015 hatten sich 3 Turnmannschaften zum Regionalentscheid in Waging qualifiziert. Die Jüngsten , Jg. 2004/05, Amelie Wittmann, Amanda Schaller, Johanna Zöpfl , Theresa Repper und Nicola Greiner konnten mit konstanten Leistungen einen hervorragenden 2. Platz unter 7 Mannschaften aufweisen. Beste Einzelturnerin für den MTV war Amelie Wittmann.

Am Nachmittag wurde um die Qualifikation zum Bayernpokal Landesentscheid gekämpft. In der Altersklasse 1997 und älter qualifizierte sich die Mannschaft mit Alona Bartenschlager (bestes Einzelergebnis für den MTV), Angela Salewski, Susanne Schowalter und Tina Mittelhaeuser , die sich am 2. Gerät –Boden- im Sprunggelenk verletzte und aufgeben musste, mit dem 2. Platz zum Landesentscheid hinter dem TSV Waging. Balken,Boden und Sprung brachten die entscheidenden Wertungen vor Passau.

Die Mannschaftsturnerinnen des Jahrgangs 1998-2001 mussten bereits am 1.Gerät –Balken- 4 Stürze und damit einen ernormen Punkteverlust in Kauf nehmen. Am Boden konnten die Mädchen mit Verena Weidendorfer, Chiara Schweisfurth, Carolin Hopp, Vroni Semmler und Melissa Kopti trotz einiger Schwächen in Führung gehen. Überragende Wertungen am Sprung und Stufenbarren belegten dann den endgültigen Sieg mit 4 Punkten Vorsprung vor Pocking zur gelungenen Qualifikation zum Landesentscheid am 28.11.2015 in Unterföhring.

Als beste Einzelturnerin dieser Alterklasse mit insgesamt 28 Teilnehmerinnen wurde Verena Weidendorfer ausgezeichnet und mit einem kleinen Geschenk belohnt.

09_PB140462[1]