MTV Turnerinnen kämpfen in Unterföhring

Landesentscheid Bayernpokal 2015

Unterföhring, 28.11.2015: Die Jugend A/B der Turnabteilung hatte sich für das Finale Bayernpokal qualifiziert und stellte sich der harten Konkurrenz aus den Leistungszentren Bayerns im Geräte 4-Kampf . Am Boden, Sprung, Barren und Balken maßen sich die 12 besten Mannschaften mit 60 Turnerinnen Bayerns.

Am Ende erturnte sich die Mannschaft mit Verena Weidendorfer/bestes MTV Gesamt-Einzelergebnis, Alona Bartenschlager, Chiara Schweisfurth, Vroni Semmler und Carolin Hopp den 8. Rang.

Die Erwachsenenmannschaft hatte sich ebenfalls fürs Finale qualifiziert und startete unter gleichwertigen schwierigen Verhältnissen in den Wettkampf. Am Ende war auch hier – wie bei der Jugend A/B – der Schwebebalken als letztes Gerät und das Fehlen hochwertigerer Sprungtischsprünge für erhebliche Punkteverluste verantwortlich. Platz 12 für die Erwachsenen mit Melissa Kopti/bestes Mannschafts-Einzelergebnis, Tina Mittelhaeuser, Luka Kolbinger und Angela Salewski .

07_IMG-20151128-WA0001[1]