MTV Turnerinnen kämpfen das letzte Mal in der Bayernliga

Letzter Bayernligaeinsatz der MTV Turnerinnen

Veitshöchheim. Am 21.10.2018 mussten die Turnerinnen der MTV Turnabteilung zum Aufstiegswettkampf der Landesliga 3 Leistungsklasse 3 nach Veitshöchheim .Bereits im Vorfeld wusste man durch die einsehbaren Ergebnisse des Vorkampfs im Juli, dass ein Klassenerhalt gegen die neu eingestiegene Konkurrenz kaum möglich sein würde. In einer Vorbesprechung von Trainer und Turnerinnen nahm man deshalb diesen Wettkampf als Ausstiegswettkampf aus dem Ligasystem. Am Sprung erzielte die Mannschaft gute Ergebnisse, ebenso am Boden. Am Stufenbarren mussten jedoch Punkte abgegeben werden und der Schwebebalken erwies sich als erbitterter Gegner. Trotzdem hatten die Mädchen Verena-Sophie Weidendorfer, Johanna Zöpfl, Nicola Greiner, Theresa Repper, Muriel Meisel und Nora Schuller ihre trainierten Leistungen zuverlässig abgerufen .