Große Sport-Show der oberbayerischen Turnerjugend in Ingolstadt

30. Obb. Turnerjugend-Treffen vom 14.-16. Juli in Ingolstadt

Ob Turnen, Tanzen, Singen, Laufen, Schwimmen oder Medizinballweitwurf, die Spitze der Obb. Turnerjugend trifft sich am Wochenende beim MTV Ingolstadt um ihre Meister in den einzelnen Wettkampfklassen (TGM / TGW / KGW) zu küren.

Mit Unterstützung des Gnadenthal-Gymnasiums, das freundlicherweise ihre Klassenräume an diesem Wochenende zur Übernachtung der Sportler zur Verfügung stellt, hat es die Turnabteilung des MTV Ingolstadt nach 2017 wieder geschafft, diese Meisterschaft nach Ingolstadt zu holen.

Am Samstag können ab 8.00 Uhr die Wettkämpfe der ca. 1200 Kinder und Jugendlichen bei freiem Eintritt besucht werden.

Das Turnen und Tanzen findet in den Hallen des MTV Ingolstadt bzw. der Turnhalle Auf der Schanz statt. Auf Grund der vielen Teilnehmer, wird der Wettkampf der Kindermannschaften (6-10 Jahre) in der Prof. Dr. Alfons Fleischmann-Halle ausgetragen. Im Musiksaal des Gnadenthal-Gymnasiums bieten die Mannschaften A-cappella-Gesang auf höchstem Niveau. Reinhören lohnt sich. Die leichtathletischen Disziplinen finden im MTV-Stadion und der Schwimm-Wettbewerb imSportbad statt.

Am Abend beginnt um 19.00 Uhr die große Show der Sieger, bei der die besten Mannschaften noch einmal auf der „Matte“ stehen, um ihre Turn-, Tanz- und Singchoreographien zum Besten zu geben. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist ebenfalls frei!

Vorbeikommen und Zuschauen lohnt sich. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.