+++ Der MTV Ingolstadt unterliegt dem JC Freising in der 1.Bezirksliga Begegnung der Männer mit 8:12 +++

„Jetzt wissen wir wo wir stehen und wir wissen was in den nächsten Wochen zu tun ist“. So die Aussagen unserer Kämpfer am Wettkampfende. Gerne hätten Sie gewonnen, möglich gewesen wäre es aber es sollte noch nicht sein.
Mit insgesamt 11 Wettkämpfern fuhr die Mannschaft voll motiviert nach Freising. Obwohl einige unserer erfahrenen Kämpfer an diesem Wochenende leider verhindert waren, war die Stimmung sehr gut und alle freuten sich nach einer jahrelangen Abstinenz mal wieder an einem Mannschaftswettkampf der Männer teilzunehmen.
Uns ist es gelungen, einige ehemaligen Judokas, wie Sebastian Kranz, Peter Wittmann, Sebastian und Christoph Bartsch für diesen Wettbewerb zu begeistern. Unterstützt wurden sie von den noch junge Talenten Giuliano Capriati, Jonas Westphal und Josef Plakinger. Paul Sarezki konnte ebenfalls für die Mannschaft punkten und die erfahrenen Savellios Stafaridis und Mike Schmal konnten mit jeweils zwei Siegen zum Ergebnis beitragen.
Für unseren erfahrensten Kämpfer Dimitrios Tsanidis kam leider bereits im ersten Kampf das aus, da er sich bei einer Aktion das Knie verdreht und den Kampf leider nicht beenden konnte. Da wir auch keinen weiteren Wettkämpfer in seiner Gewichtsklasse hatten, musst der Kampf im zweiten Durchgang dann leider kampflos abgegeben werden.
Da wir bei drei Kämpfen bereits mit Waza-ari in Führung lagen, die Punkte aber nicht einfahren konnten, haben die Trainer Alexander Hamm und Edi Grams hier genügend Verbesserungspotential in den nächsten Wochen. Die 2. Begegnung in der Bezirksliga Nord findet erst am 07.03.2020 gegen Akashiro Germering stattfindet und alle freuen sich schon jetzt auf den nächsten Wettkampftag.

Wir möchten uns nochmals beim JC Freising bedanken, der diesen Kampftag als Gastgebern ausgetragen hat, sowie dem Kampfrichter und unseren mitgereisten Fans.