Mrz 22

Helena trägt den gelben Gürtel

Lange war sie überfällig, aber letztendlich wurde ein Prüfungstermin gefunden. Am 20.03.2017 sollte es passieren. Wer mich kennt weiß von meiner Marotte, dass ich meine eigenen Schüler nur sehr ungern selber prüfe. So habe ich auch diesmal von der Unterstützung der Kissinger Aikido Gruppe, speziell Michael Weigelt, 3. Dan (Prüfer) profitiert.

Zunächst hat Prüfungskandiatin Helena Bosse am normalen Kissinger Training teilgenommen um im Anschluss ihre Techniken noch einmal ausführlichst präsentieren zu dürfen. Michael attestierte ein sehr hohes technisches Niveau und gab den Hinweis, dass wir mit der nächsten Prüfung nicht allzu lange warten sollten. Das hört sich doch gut an 🙂

Helena: Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Euer Patrick

Nov 18

Ab nächste Woche: Dienstagstraining

Hallo liebe Aikidoka,

ab nächster Woche wird durchgestartet. Zusätzlich zum Donnerstag wird nun auch Dienstags ein Training angeboten. Zum Ausgleich werden wir die Trainingszeit von 2 auf 1,5 Stunden verkürzen. Wir wollen aber nicht früher die Halle verlassen, sondern die übrige Zeit zum „freien Training“ verwenden. D.h. jeder kann nochmal das Revue passieren lassen, was aus der Einheit hängen geblieben ist oder was er/sie schon immer mal ausprobieren wollte.

In diesem Sinne: Starten wir durch!