Sep 26

Es geht los!

Der Text sitzt, die Bühne ist neu aufgebaut und in wenigen Tagen geht es los.

Wir freuen uns riesig, endlich wieder spielen zu dürfen!

Neu ist diesmal, dass wir mit zwei Stücken auftreten werden. Im „Kabarett“ werden die Tücken der Platzwahl in einer Kleinkunstbühne aufgezeigt, im „Mord in der Rehaklinik“ gilt es einen Mörder oder eine Mörderin zu finden. Hier darf sich das Publikum aktiv an der Aufklärung des Falles beteiligen.

Tickets hierzu gibt es ab Samstag, den 10. September 2022 im Westpark, in der Tourist Information Ingolstadt oder unter folgendem Link:

Ticket Regional

Bis bald, in der MTV Gaststätte, wenn es wieder heißt:

Vorhang auf, für die Schanzer Volksbühne im MTV Ingolstadt

 

Mrz 29

Junger Mann gesucht!

Die Theaterbühne (Schanzer Volksbühne) des MTV Ingolstadt sucht dringend einen jungen Mann ab 18 Jahren ,der Freude am Theaterspielen hat. Wir sind eine lustige und gesellige Gruppe die sich immer Dienstags um 19:30 Uhr in der Gaststätte trifft.

Neugierig geworden?

Dann komm doch bitte bald ganz zwanglos vorbei. Du kannst gerne auch Kontakt mit einem Mitspieler aufnehmen.(Rita Knispel 0841/53737 oder 0170/7818633)

Auf alle Fälle freuen wir uns auf Dich!

Dez 05

Frauenpower

Mit viel Frauenpower konnten unsere Schauspielerinnen wieder in 9 ausverkauften Vorstellungen das Publikum begeistern. Aber natürlich auch die Männer trugen dazu bei und vor allem „der Klug“ alias Armin Haller glänzte als strebsamer Gemeindeinspektor, als auch als „Hanni Heidmann“.

Obwohl viele Kollegen Zweifel hatten, dass dieses Stück ein Lacherfolg wird, hat uns unser Publikum vom Gegenteil überzeugt. Schon ein begeistertes Premierenpublikum hat alle Schauspieler mitgerissen und das spornte natürlich noch einmal alle extra an ihr Bestes zu geben.

Hier noch einmal ein paar Bilder aus dem Stück der Saison 2011. Wir hoffen, dass auch Sie ebenso viel Spaß hatten wie wir und falls jemand in diesem Jahr einen Theaterabend der Schanzer Volksbühne im MTV verpasst haben sollte, der kann sich schon mal die Wochenenden des Novembers 2012 rot anstreichen, denn da kommen wir sicher wieder!

Andrea Knöferl

Sep 24

Frauenpower

So heißt das neue Stück der Schanzer Volksbühne und wird auch schon eifrig geprobt. Allerdings war nach so vielen Proben und vor allem nach dem Textlernen eine kleine Verschnaufpause notwendig und wir fuhren zu unserem traditionellen Wochenende an den Achensee. Aber eine Tradition wurde hier seid Jahren zum ersten Mal gebrochen!

Wir hatten Sonnenschein und mindesten 25 Grad plus! Und obwohl wir diesmal nur eine kleine Truppe waren, hatten wir jede Menge Spaß, eine wunderschöne Wanderung, viel leckeres Essen und lustige Unterhaltungen bis spät in die Nacht hinein! Aber jetzt hat uns der Probenalltag wieder und wir fiebern schon auf die Premiere hin. Die Vorstellungstermine werden wir auch im Donaukurier zusätzlich bekannt geben. Der Kartenvorverkauf beginnt offiziell am 13. September 2011.

Die Karten sind wie immer ab diesem Termin in der MTV Gaststätte in der Friedhofstrasse in Ingolstadt zu bekommen.

Premiere: Samstag, 22. Oktober 2011, Beginn 20.00 Uhr

2. Vorstellung Samstag, 29. Oktober 2011, Beginn 20.00 Uhr
3. Vorstellung Sonntag, 30. Oktober 2011, Beginn 19.00 Uhr
4. Vorstellung Samstag, 05. November 2011, Beginn 20.00 Uhr
5. Vorstellung Sonntag, 06. November 2011, Beginn 17.00 Uhr
6. Vorstellung Samstag, 12. November 2011, Beginn 20.00 Uhr
7. Vorstellung Sonntag, 13. November 2011, Beginn 19.00 Uhr
8. Vorstellung Samstag, 19. November 2011, Beginn 20.00 Uhr
9. Vorstellung Samstag, 27. November 2011, Beginn 20.00 Uhr

Wir freuen uns schon sehr, wenn Sie uns wieder genauso begeistert wie in den letzten Jahren besuchen und uns ebenso tatkräftig  mit Ihrem Applaus unterstützen!

Andrea Knöferl