Oh Schreck – die Tant

War der Titel unseres Stückes im Herbst 2023

Dieses Stück hatte uns beim ersten Lesen schon gefallen.  Außerdem hatten uns viele Zuschauer angesprochen, doch wieder mal ein typisches bayerisches Bauerntheater zu spielen.  Diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen.  Richtig ruhig ging es auf dem Hof von Bauer Lorenz zu, bis die Tante auftauchte und alles modernisieren wollte. Das wir damit einen Nerv getroffen haben und fast wie im richtigen Leben des MTVs angekommen sind, war Zufall!  Die Tante wollte eine neue Tennishalle, der MTV eine neue Turnhalle.

Fast alle unserer sechs Vorstellungen waren ausverkauft. Uns freut es sehr, dass unsere treuen Zuschauer wieder gerne ins Theater gehen. Der Applaus hat jedenfalls den Aufwand für unsere kleine Mannschaft  kräftig belohnt

Aber: Die Schanzer Volksbühne steht fast vor dem Aus – Wir suchen dringend Mitglieder!

Unsere kleine Mannschaft  plagen heftige Nachwuchssorgen. Wir suchen  dringend kreative und aktive Leute, die Lust haben bei uns mitzumachen. Egal ob auf, vor oder hinter der Bühne. Traut Euch, seid dabei und schnuppert einfach mal rein, denn wir fangen jetzt an die neue Spielzeit vorzubereiten.

Wir treffen uns jeden Dienstag ab 19.30 Uhr in der MTV Gaststätte.
Oder ruft einfach mal an unter 0162/2869412.

Hier noch ein paar Eindrücke und Erinnerungen von unserer letzte Vorstellung im Herbst 2023 und von unserer Weihnachtsfeier in der Antoniussschwaige: