MTV Ingolstadt veranstaltet Fußball-Flüchtlingsturnier

Die Fußball-Abteilung des MTV Ingolstadt veranstaltet am 19. Dezember 2015 ein Fußball-Hallenturnier für Flüchtlinge, die im Raum Ingolstadt untergebracht sind.

Der Sport und insbesondere der Fußball besitzt die Kraft Menschen zusammenzubringen und sie im Geiste des Spiels zu vereinen. Aufgrund unserer positiven Erfahrungen mit unserem „MTV-WorldTeam“ kamen wir auf die Idee, ein Fußballturnier für Flüchtlinge aus der ganzen Welt zu organisieren. Unter dem Motto „Zugereiste und Einheimische – Zusammen in Ingolstadt“ werden sich am kommenden Samstag zehn Mannschaften in der Prof. Fleischmann-Halle in der Bergbräustraße duellieren. Unter den teilnehmenden Mannschaften befinden sich Teams des Stadtteiltreffs Augustinviertels, der Jugendwohngemeinschaften Ambuflex und Deutsches Schülerstipendium sowie Hobby-Teams des MTV Ingolstadts.
Weitere Anmeldungen sind noch kurzfristig möglich, dazu bitte eine Mail an den Ausrichter Georg Pegelhoff vom MTV Ingolstadt (GPegelhoff@gmx.de) schicken. Beginn des Turniers ist um 12.30 Uhr, voraussichtliches Ende gegen 17.30 Uhr. Neben dem eigentlichen Fußballturnier soll vor allem auch der Kontakt und Austausch der verschiedenen Nationalitäten und Kulturen im Vordergrund stehen, deshalb sind zahlreiche Besucher mehr als willkommen.
Im Vorfeld gilt der Dank der Organisatoren schon jetzt den zahlreichen Helfern und Aktiven, ohne die ein solches Projekt nicht durchzuführen ist. Ein besonderer Dank geht an die Schulleitung des Gnadenthal-Gymnasiums für die kostenlose Nutzung der Prof.-Fleischmann-Halle.

Das A-Jugend-WorldTeam des MTV Ingolstadt spielt auch beim großen Jugend-Fußball-Turnier des MTV 1881 vom 04.01. bis 06.01.16, bei dem sich 60 bayerische Teams messen werden.

Auf Ihr Kommen freuen sich Georg Pegelhoff und Leonhard Slesiona.

Pressekontakt:

Georg Pegelhoff