Tai Chi Trainer Seminar mit Spendenaktion „Nothilfe Ukraine“

Vom 11.-13. März fand eine Fortbildung für bereits ausgebildete Tai Chi Trainer statt, an der 25 Teilnehmer anwesend waren.
Die Ausrichtung und Organisation wurde durch die Abteilung Karate, Kobudo & Tai Chi des MTV 1881 Ingolstadt unter der Leitung von Siegfried Hübner durchgeführt.

In den drei Tagen von Freitag bis Sonntag wurden neben verschiedenen Qigong Vorbereitungsübungen die 24er Peking Form, Hakutsuru, Happoren und die Schwertform eingehend trainiert, wobei Seminarleiter Hilmar Fuchs besonderen Wert auf die Feinheiten jeder einzelnen Bewegung legte ­– „Wichtig ist, was ihr bei jeder Ausführung fühlt“.

In dieser Gruppe wurde aus aktuellem Anlass eine Spendenaktion zugunsten der „Nothilfe Ukraine“ organisiert.
Es konnte dabei die Summe von 1600,- € erreicht werden, die an die Spendenorganisation „Aktion Deutschland hilft“ überwiesen wurde.

Comments are closed.