MTV Judoabteilung im Wiederaufbau!

Wie bereits nach der neuen Vorstandswahl angekündigt verstärkt sich
die Abteilungsführung mit neuen (alten, erfahrenen) Kräften.

Das es beim MTV Judoabteilung ein neuer Wind weht, kann man nach so eine kurzen Zeit bereits feststellen. Der Anfängerkurs für Kinder ab 5 Jahren ist super angenommen worden und die Kinder und Eltern sind begeistert! Ein Einstieg ist jederzeit noch möglich, einfach freitags um 18:00 Uhr im Dojo des MTV Ingolstadt, Friedhofstraße 4 ½ ( Nähe Jugendherberge / Aufgang Sportamt )  vorbeikommen.

Des Weiteren ist bereits ein Frauen Selbstverteidigungskurs für Frauen ab 14 – 99 Jahren im Mai geplant. Hierfür konnte die Vorstandsschaft,  Sina Salminger eine erfahrene Judoka und Polizeibeamtin gewinnen. Genaue Details werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Dank dem großen Einsatz der Mitglieder der Judo/Aikidoabteilung wurde bereits das große Dojo hergerichtet und verschönert. Damit auch der Sportbetrieb im kleinen Dojo schnell wieder aufgenommen werden kann, Treffen sich die Mitglieder am Dienstag, 02.04.2019 um 18:30 Uhr am Dojo. Der 1. Vorsitzende Reiner Jupke, konnte für diese Veranstaltung bereits einige ehemalige Bundesligakämpfer und Funktionäre gewinnen und so die Verbindung zwischen den aktiven jungen Mitgliedern und den erfahrenen „Altmeistern“ herzustellen.