Jugendmannschaftskämpfe

Am Samstag waren wir mit unseren beiden U-16 Jugendmannschaft zu gast in Weichering. Begleitet wurden viele Spieler der 1. Mannschaft von ihren Eltern, um auch hier den engen Kontakt zu Pflegen und die Spieler zur Höchstleistung zu motivieren. Dies funktionierte auch hervorragend, so dass die Weicheringer mit 0:4 verloren. Unsere zweite hatte leider weniger Erfolg. Da unser Spieler am zweiten Brett abgesagt hatte, rutschten Patrick und Ersatzmann Attila nach vorne. Beide verloren durch eigene leichte Fehler. Besser machte es Andreas an Brett 1. Er tauschte die Dame für zwei Türme und setzte seinen Gegner Maximilian Heindl mit den Türmen unter Druck. Trotzdem bot er Remis an, welches Maximilian annahm. Objektiv betrachtet, war die Dame stärker einzuschätzen als die zwei Türme. Durch das Remis war der Mannschaftskampf leider entschieden. So dass der Sieg von Nicolas an Brett vier leider nicht ins Gewicht viel. Nicolas hat zuerst eine Figur bewusst stehen lassen, keine Kompensation dafür gehabt und dann im Verlauf der Partie die leichten Fehler von Daniel Lautner ausgenutzt. Somit siegte die Mannschaft von Weichering verdient mit 2,5 zu 1,5.

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.