MTV-TT-Team startet mit Kantersieg

Aus dem erwarteten Kräftemessen auf Augenhöhe mit dem TSV Murnau zu Saisonbeginn wurde für die MTV-Herren ein leichter Aufgalopp. Zu stark dezimiert war das Team der Gäste, das nur auf zwei etatmäßige Akteure zurückgreifen konnte. So gingen die „Panther“ folgerichtig nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Lediglich Winkelmeyr/Huber patzten, Kovacs/Roth und Raba/Diepold hatten leichtes Spiel. Nach kurzen Startschwierigkeiten stellte Istvan Kovacs gegen Stefan Eichner auf 3:1, Peter Winkelmeyr war dann gegen Peter Ellert leider nicht konstant genug.

Dann jedoch offenbarten die Lilaweißen ihre Überlegenheit mit deutlichen Erfolgen ohne Satzverlust. Im mittleren Paarkreuz dominierten Christian Raba und Norbert Roth. Thomas Huber und Martin Diepold vertraten die fehlenden Florian Peter und Rainer Christen im hinteren Paarkreuz mit Autorität.

Die Partie war damit entschieden, es folgten aber die beiden spannendsten Begegnungen des Abends. Istvan Kovacs, naturgemäß gegen Abwehr vor einer hohen Hürde, hatte gegen Peter Ellert erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes das bessere Ende für sich. Und auch das finale 9:2 war eine bemerkenswerte Energieleistung von Peter Winkelmeyr, der im fünften Satz einen 1:6-Rückstand drehte.

Ungeachtet des wenig aussagekräftigen Ergebnisses verzeichneten die MTV-Herren damit einen gelungenen Auftakt in die Landesliga-Saison.

Posted on: 27. September 2011, by :

Schreibe einen Kommentar