MTV APP

• Du bist Mitglied beim MTV 1881 Ingulstadt e.V. und willst keine Neuigkeiten mehr verpassen?

• Willst du wissen, welche Veranstaltungen beim MTV in den kommenden Wochen stattfinden?

• Du willst keine Ankündigung von deinen Trainern mehr verpassen?

Dann ist die Mobile App vom MTV Ingolstadt genau richtig für dich.

Gemeinsam mit unserem Partner Kurabu stellen wir diese Funktionen zur Verfügung.

Anmeldung für Mitglieder

• Du bekommst per Mail eine Einladung zugeschickt.
    Du hast keine Mail erhalten? Bitte kontaktiere uns per Mail an info@mtv-in.de.

• Öffne den darin enthaltenen Link zur Anmeldung in einem Webbrowser.

• Gebe dort deine E-Mail ein sowie dein zukünftiges Passwort ein.

• Daraufhin kannst du dich entweder im Internet bei Kurabu in deinem Account einloggen.

• Am Smartphone kannst du dir die App “Kurabu” im App Store installieren. Für Android oder für iOS.

• Öffne die App, gebe deine E-Mail und dein Passwort ein. Achte darauf, dich als Mitglied anzumelden, nicht als Admin.

• Glückwunsch, dir steht jetzt die App zur Verfügung. Schau dir am Besten die Videos unten an, um dich mit der App vertraut zu machen.

App Inhalte für Nicht-Mitglieder

• Leider können nur Mitglieder vom MTV die App nutzen.

• Du kannst jedoch die öffentlichen Inhalte der App in einem Webbrowser anschauen. Folge hierzu einfach diesen Link

Erste Schritte mit der MTV-APP

Teamleiter:

Die Abteilungen vom MTV sind teils unterteilt in Teams, z. B. die Fußball U13 und U15. Jedes Team wird von mindestens einem Teamleiter geleitet (z. B. Trainer oder Abteilungsleiter). Diese können neben der Teilnehmerliste am Training auch die Infos zu dem Team bearbeiten.

Wie werde ich Teamleiter?
Euer Abteilungsleiter informiert die Geschäftstelle, dass du Teamleiter vom Team XY wirst. Daraufhin schalten wir dich frei und du kannst die Funktionen des Teamleiters nutzen. Dieses Video zeigt das Wichtigste als Teamleiter:

Weitere Videos zu Kurabu findet ihr im YouTube Kanal.