Der Verein führt den Namen „Männer-Turn-Verein von 1881 Ingolstadt e.V.“.

Die Gründung des Vereins erfolgte am 18. Juli 1881.

Das Vereinsabzeichen ist ein rundes Logo in den Farben lila-weiß mit dem Ingolstädter Panther, einer Welle (Donau) und den Buchstaben und Ziffern „MTV Ingolstadt 1881“.

Alle Events vom Hauptverein findest du in der MTV App unter Club Events, sowie auf unserer Homepage.

Mitgliedschaft

Fülle das Anmeldeformular aus und schicke es per Mail an info[at]mtv-in[dot]de oder bring werfe es ausgedruckt und unterschrieben in den Briefkasten unserer Geschäftsstelle (Friedhofstraße 10, 85049 Ingolstadt). Oft geben unsere Trainer dir auch das Dokument mit, nehmen es wieder an sich und bringen es für dich zur Geschäftsstelle

Bei Minderjährigen ist der Antrag von dem gesetzlichen Vertreter zu unterschreiben. Dieser verpflichtet sich damit auch zur Zahlung der Mitgliedsbeiträge.

Dieser ist in deiner MTV APP Kurabu unter Menü, Mein Profil, Mitgliedsausweis

Du kannst ihn auch online unter Kurabu öffnen

Schreibe eine Mail an info@mtv-in.de und schreibe, ab wann du deine Mitgliedschaft in welcher Abteilung beenden willst und ab wann du in welche Abteilung eintreten willst.

Schreibe bis zum 30. November eine Mail an info@mtv-in.de und schreibe, dass du deine Mitgliedschaft beenden willst.

Optional kannst du auch während den Öffnungszeiten persönlich in die Geschäftsstelle kommen und eine schriftliche Erklärung abgeben. Außerhalb der Öffnungszeiten kannst du deine schriftliche Erklärung auch in unseren Briefkasten (Eingang Geschäftsstelle) einwerfen.

Achte darauf, dass du genau schreibt, welche Mitgliedschaft du beenden willst (welche Abteilung). Du kannst auch Mitglied im MTV bleiben und keiner Abteilung angehören.

Die aktuellen Beiträge findest du hier.

Die Beiträge werden halbjährlich eingezogen, meist Anfang Februar und Anfang Juli eingezogen

Trete mit der Geschäftsstelle in Kontakt, wir finden eine individuelle Lösung

Schreibe eine Mail an info@mtv-in.de. Teil uns mit, welche Familienmitglieder bei uns im Verein sind, dann bekommt ihr den Familienbeitrag

Optional könnt ihr auch während den Öffnungszeiten persönlich in die Geschäftsstelle kommen