1. Bayerischer Schulschachkongress

Gestern fand im Ara Hotel in Ingolstadt der 1. bayerische Schulschachkongress unter Leitung von Walter Rädler statt. Theo Ritter vom VFB Friedrichshofen, Ehrenmitglied des Schachkreises Ingolstadt/Freising, Ref. für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bayerischen Schachbundes, organisierte im Vorfeld dieses tolle Event. Interessante Referenten sorgten für einen kurzweiligen Tag rund um Schach. Besonders zu erwähnen ist die Ehrung der Leitung, Sabine Würz und Walter Bauer (SK Ingolstadt) der Schulschach AG an der Grundschule Münchnerstraße mit der Ehrennadel des Schachkreises und dem Titel Deutsche Schachschule.

Bericht von Walter Rädler, Schulschachreferent Bayerns mit Bildern

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.

Comments are closed.