Forchheim Open

Ein anstrengendes Wochenende mit 5 Turnierpartien und täglich 4 h Fahrzeit liegt hinter Ralf, Jan und Sarah. Jan mit drei Punkten bester MTV´ler hat im C-Open sehr ordentliche Partien abgeliefert. Vor allem in Runde 5 überzeugte er. Der starke Gegner setzte Jan ordentlich unter Druck und nutzte zu Beginn seinen Anzugsvorteil. Im Mittelspiel schien es so, als gingen ihm die Ideen aus und Jan konnte sich befreien. Daraus entwickelte sich ein Königsangriff, der zum Erfolg führte. Auch Sarah hatte in der Abschlussrunde im C-Open einen nominell stärkeren Spielpartner. Den Anzugsvorteil mit den weißen Steinen konnte sie bis ins Mittelspiel sichern. Hier bot sie dann Remis, welches angenommen wurde. Auch Ralf machte im A-Open in der 5. Runde frühzeitig Remis und war mit 50 % Punkteausbeute im Turnierverlauf durchaus zufrieden.

Tabellen und weitere Turnierinfo´s

Forchheim Open 002

Forchheim Open 013 Forchheim Open 001 Forchheim Open 003 Forchheim Open 004

Auch starke Gegner haben zu denken.

Auch Mainaschaff war vertreten

Forchheim Open 008

Jugend unter sich

Forchheim Open 011

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.