2. Runde der Kreismannschaftsmeisterschaft

Unsere 1. Mannschaft hatte in Neufahrn eine lösbare Aufgabe gegen Freising 3. In Bestbesetzung wurde ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg mit 7,5 zu 0,5 Punkten erspielt. In zwei Wochen geht es dann gegen den Aufstiegsaspiranten Beilgries um sehr wichtige Mannschaftspunkte.

Die 2. Mannschaft hatte erneut nur 7 Spieler in Moosburg zur Verfügung. Auf den ersten vier Brettern konnten auch starke 3,5 Punkte erspielt werden. Leider siegten die Moosburger auf Brett 5 bis 8, weshalb der Kampf mit 4,5 : 3,5 verloren ging.

Auch die Dritte trat ersatzgeschwächt, aber komplett, an. Mit Nicolas Fachner kam ein 10 jähriger Nachwuchsspieler zum Einsatz bei den Erwachsenen. Lange konnte Nicolas die Partie ausgeglichen gestalten, bis zu seinem zu optimistischen Bauernangriff. Hiermit zerstörte Nicolas seine Bauernstruktur und bot dem Gegner eindeutige Angriffspunkte, die auch sofort ausgenutz wurden. Dananch war die Partie zu Gunsten von dem Freisinger Stephan Pongratz entschieden. Der Mannschaftskampf ging mit 4:4 unentschieden aus.

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.