KEM 2. Tag

Wie bereits Gestern berichtet kamen heute auf Sarah und Jan noch sehr wichtige Spiele gegen starke Gegner zu. Jan konnte gegen Arthur Wachtel

KEM 2014 002

Arthur – Jan

und Marcel Daoud leider keinen Punkt erzielen, weshalb der Qualifikationsplatz im direkten Vergleich mit Alexander Schuster in der letzten Runde ausgespielt wurde.Leider fehlten Jan die Nerven für ein gutes Spiel, weshalb ihm ungewohnte Fehler unterliefen. Alexander nutzte dies und sicherte sich Platz 4 im Endergebnis. Jan wurde 5. Da Arthur in der U12 auf Bezirksebene vorberechtigt ist, verzichtet er auf seinen Startplatz in der U14, so dass auch der 4. zur Bezirkseinzelmeisterschaft nach Bairawies reisen darf. Sarah hat ihr gestriges Tief durchschritten und konnte ihre zwei Spiele remisieren. Dies brachte ihr etwas glücklich den dritten Platz.

U14 2. Arthur Wachtel - 1. Marcel Daoud - 3. Sarah Hausmann     SK Freising             SK Freising             MTV Ingolstadt

2. Arthur Wachtel – 1. Marcel Daoud – 3. Sarah Hausmann
….SK Freising…………. SK Freising……… MTV Ingolstadt

In der U16 starte Zeno KEM 2014 004 famos mit 2,5 Punkten aus drei Spielen. Dann kam leider die Mittagspause und danach ein Konzentrationsloch. Obwohl die meisten Spiele bis ins Endspiel ausgeglichen gestaltet wurden, konnte er hier keine zählbaren Erfolge verbuchen. Erst in Runde sieben gelang ihm wieder ein Sieg. Mit 3,5 aus 7 belegte er Rang 7.

In der U12 überraschte erneut vor allem Daniel Graßl. Konzentriert und langsam ging er zu Werke und konnte sich einen Punkt gegen drei routinierte Gegner sichern. Dies gelang auch Nicolas Fachner. Lukas Weber und Luis Gerlinger erspielten zwei Punkte. Morgen ist dann großer Finaltag für die U12 und die Spieler der U10 kommen hinzu. Hier haben wir leider keinen am Start. Noch fehlt die Wettkampfhärte, wie die BezirksschnellschachEM gezeigt hatte.

KEM 2014 001 KEM 2014 005 KEM 2014 008

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.