Aktuelle Turnierberichte

Derzeit läuft in Bad Wiessee die 17. Offene Internationale Bayerische Schach Meisterschaft. Ende ist kommenden Sonntag. Der sehr starken Konkurrenz stellen sich Josef Freundorfer, Ralf Glawe und Andreas Menrad. Bei einem ordentlichen Gegnerdurchschnitt liegen alle drei Spieler noch gut im Rennen.

Fortschrittstabelle

Heute beginnen für die Jugend die Kreiseinzelmeisterschaft, die ebenfalls bis Sonntag ausgetragen werden. Zuerst gehen die Spieler in der U14 in den Kampf um die drei Qualifikationsplätze zur Oberbayerischen. Jan und Sarah machen sich berechtigte Hoffnungen, da nur Marcel Daoud eine höhere Wertungszahl hat. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl von nur sieben Spielern spielt jeder gegen jeden. Morgen kommen dann die U12, U16 und U18 Spieler dazu. Am Sonntag werden die Gruppen mit der U10 komplettiert.

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.