Duell der Aufstiegsaspiranten

Die erste Mannschaft traf in der Kreisliga auf einen Ligafavoriten. Der SC Beilngries, Absteiger aus der Bezirksliga, hätte durchaus das spielerische Potential um den Wiederaufstieg zu schaffen. Doch scheint dies nicht das Ziel zu sein. Mit zwei Nachwuchshoffnungen an Brett 7 und 8 gingen sie in dieses wichtige Duell. Überraschender Weise holte ausgerechnet nur Sebastian Wheeler (Brett 8) einen halben Punkt. Alle anderen Partien konnten wir in sehr spannenden Duellen für uns entscheiden. Dadurch bleibt die erste im Rennen um den Aufstieg. Derzeit liegen wir auf Platz 4 bei einem Spiel weniger.

Tabelle

Unsere U16 Bezirkliga Mannschaft kam erneut unter die Räder. Mit 3,5 zu 0,5 fiel die Niederlage etwas zu hoch aus. Wie erwartet wird es eine sehr harte Saison.

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.