Internes Jahresabschlussturnier der Jugend

Für den letzten Trainingssamstag vor den Weihnachtsferien luden die drei Trainer Andreas, Leo und Kai alle Jugendlichen aus den Trainingsgruppen U16, U12 und Mädchen zu einem Blitzturnier ein. Bei einer Bedenkzeit von nur sieben Minuten waren die erfahrenen Jugendlichen der U16 natürlich deutlich im Vorteil, was den Spass bei den anderen nicht verringerte. So hatte jeder Teilnehmer seinen individuellen persönlichen Erfolg. Erfreulich war die Teilnehmerzahl von 10 Kindern, wobei die U16 und die Mädchengruppe komplett vertreten war. Auch drei U12 Spieler stellten sich den Großen und freuten sich über jeden gesammelten Punkt. Zwei fanden das Training interessanter als das Spielen und erhielten von Leo und Kai Einzeltraining, während Andreas das Turnier leitete. Zur Stärkung konnten sich die Kinder dargebotene Schokolade oder Gummibärchen nehmen.

Ein aufregendes Jahr ging mit diesem Turnier zu Ende. Wir, die Trainer des MTV Ingolstadt, Abt. Schach wünschen uns weiterhin so regen Zuspruch und bedanken uns für die großartige Unterstützung bei den Sponsoren, Eltern und dem Hauptverein.
Turnier 010 Turnier 001 Turnier 002 Turnier 003 Turnier 004 Turnier 005 Turnier 006 Turnier 007 Turnier 008 Turnier 009

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.