Kreiseinzelmeisterschaft

Nach vier von sechs Runden liegen unsere Vereinskammeraden Asim Muharemagic und Markus Lechermann aussichtsreich auf Platz 2 und 3, nur einen halben Punkt hinter Martin Spieß vom Schachklub Ingolstadt. Allerdings sind noch fünf weitere Spieler Punktgleich mit Asim und Markus. Armin Gürtler ist derzeit 13 mit 2 Punkten. Insgesamt sind 55 Teilnehmer aufgeteilt in die Meisterklasse I (24) und die Meisterklasse 2 (31).

Tabelle

Martin Spieß und Markus Lechermann gewannen auch die letzten beiden Runden, was Platz 1 für Martin (Schachklub Ingolstadt) und Platz 2 für Markus (MTV) bedeutete. Da Asim die 5. Runde siegreich bestritt, traf er in der sechsten auf den Sieger. Die resultierende Niederlage konnten die Verfolger (außer Markus) nicht nutzen, weshalb er Platz 3 erspielte. Armin Gürtler holte noch 1,5 Punkte am letzten Spieltag, weshalb er auf Platz 8 vorpreschte. Tolle Platzierungen für unsere MTV´ler und natürlich gratulieren wir Martin zum überzeugenden Sieg und wünschen allen Qualifizierten viel Erfolg auf der oberbayerischen Einzelmeisterschaft

Toller Bericht vom Ausrichter

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.