U12 Abschlusstag

Nach drei Spieltagen mit 9 von 11 spielen lag unsere U12 Mannschaft auf Rang 3 und hatte diesen gegen die Mannschaften Freising II und Abensberg abzusichern. In Lauerstellung lagen die starken Spieler und Spielerinnen vom SK Ingolstadt und SC Moosburg. Hierzu benötigten wir nur einen Mannschaftspunkt aus beiden Partien. Diesen wollten wir gleich gegen die Freisinger erspielen. Deshalb schickten wir Lukas Tyroller, Jonas Rackl, Lukas Weber und Ben Meyer in den Wettkampf. Die Freisinger waren leider nur zu dritt. Deshalb hatte Lukas keinen Gegner und wir lagen mit 1:0 in front. Auch für Ben sah es lange gut aus. Sein Gegner Yannik Hörmann schenkte Ben eine Figur, doch dies konnte Ben leider nicht verwerten, da er seinerseits zwei Figuren ungewohnt leichtfertig hergab. Danach waren die Zeit der gegenseitigen Geschenke leider vorbei und Yannik konnte den Sieg erspielen. Nicolas Fachner hatte mit dem freisinger Felix Westermeier keine Probleme und stellte den alten Ein-Punkte-Vorsprung wieder her. Auch Jonas Rackl und Ludwig Westermeier beschenkten sich gegenseitig mit Figuren, das bessere Ende hatte hier Jonas und wir siegten mit 3:1.

Gegen den SK Abensberg kamen Lukas Tyroller, Nicolas Fachner, Lukas Weber und Daniel Graßl zum Einsatz. Allerdings war die Konzentration flöten gegangen, nur Lukas Weber konnte souverän gegen Elia Römpler gewinnen. Daniel konnte einen normalerweise entscheidenden Materialvorsprung nicht verwerten und musste am Ende mit dem vereinbarten Remis bei Minusfigur überaus zufrieden sein. Leider ging der Mannschaftskampf mit 2,5:1,5 verloren.

Am Ende der Saison steht ein guter dritter Platz, wobei wir 8 von 9 möglichen Spielern eingesetzt haben. Auch unsere Nachwuchsspieler (Jahrgang 2004 und 2005) haben ihre Einsätze gehabt und wichtige Punkte für die Mannschaft gesammelt.

Wir Gratulieren den Freisingern zur Titelverteidigung und den Beilngriesern zum zweiten Vizetitel hintereinander.

Tabelle 2013/14

Tabelle 2012/13

U12 2014 015

Platz 3, U12 (von links)
Trainer Leo, Lukas W., Ben, Jonas, Nicolas, Daniel G. es fehlen die in dieser Saison ebenfalls eingesetzten Luis, Lukas T., Daniel St.,

U12 2014 019

Platz 2, SC 1947 Beilngries mit Trainer Reinhard Blodig

U12 2014 020

überragende Siegermannschaft U12
SK Freising mit Trainer und Spielleiter Christoph Zill

U12 2014 004 U12 2014 005 U12 2014 006 U12 2014 007 U12 2014 008 U12 2014 009 U12 2014 011 U12 2014 012 U12 2014 013 U12 2014 014

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.

Comments are closed.