5. U16 Spieltag

Der Tabellenführer MTV I traf in Wettstetten auf den Tabellenletzten. Entsprechend einseitig war das Ergebnis. Mit Jan, Zeno, Luis und Jonas konnten wir auch die Spieler 1-4 in den Wettkampf schicken und diesen 4:0 gewinnen. Die Spitzenbegegnung SV Weichering gegen TSV Ingolstadt Nord ist auf 24.01.2015 verschoben worden. Trotzdem verbleibt MTV I auf Platz 1.

MTV II musste leider ein Mädchen wegen Krankheit ersetzen. Somit durfte unser U12 Spieler Lukas Weber in der U16 an Brett 2 ran. Des weiteren spielten noch Sarah (1), Johanna (3) und Eva (4). Eva traf erfreulicher Weise auch auf ein Mädchen, hatte aber dem starken Angriffsspiel nichts entgegen zu setzen. Johanna hatte anscheinend am Vormittag zuviel Schnellschach gespielt und führte ihre Züge überraschend zügig aus. Ungewohnte einfache Fehler war die Folge, was das 0:2 bedeutete. Mittlerweile hatte Lukas ein unabwendbares Matt am Brett und Sarah ein aktive Dame für Turm und Läufer. Dies konnte sie zum 2:2 verwerten. Durch den Punktgewinn ist MTV II einen Tabellenplatz gestiegen und jetzt 10. von 12 Mannschaften.

Am 10.01. geht´s für MTV I in der AOK Ingolstadt gegen den TSV Kösching und MTV II darf in Rohrbach ran.

Tabelle <klick>

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.