Jan gewinnt Jugendweihnachtsturnier

Nur acht  Teilnehmer verzeichnete unser Jugendturnier kurz vor Weihnachten. Viele waren durch Vorbereitungen für die Krippenspiele der Kirchen und durch kurzfristige Erkrankungen verhindert. Auch unsere Trainer hatten Terminüberschneidungen, weshalb nur Kai anwesend war. Erfreulich war die komplette Anwesenheit unserer Top-Spieler, was ein spannendes Turnier erwarten lies. Auch zwei von vier Mädchen stellten sich den Jungs. Für Jan ging es in der ersten Runde gegen Zeno unerfreulich los. Trotz zweier gesunder Mehrbauern und mehr Spielzeit konnte er keinen Sieg verbuchen. Doch danach konnte ihm keiner mehr das Wasser reichen. Sogar die topgesetzte Sarah hatte das Nachsehen, da Jan fehlerfrei spielte und Sarah´s Ungenauigkeiten ausnutzte. Platz 1 war der verdiente Lohn für eine tolle Turnierleistung. Auch Luis konnte mit einem Sieg gegen Sarah überraschen, da er aber gegen Zeno nicht bestehen konnte wurde Platz vier daraus. Zeno hingegen verlor gegen Sarah unglücklich, aber das war der einzige Punktverlust den er zulies. Platz 2 war der Lohn. Sarah belegte  Platz 3. Auch einige Neueinsteiger hatten den Mut und stellten sich den Top-Spielern. Hier konnte Johanna vor Lucas und Paul Platz 6 belegen. Platz 5 belegte Lukas W., der gegen die Besseren nicht überraschen konnte und die Neueinsteiger sicher bezwang. Auch die Jüngsten Lucas und Paul konnten Punkte sammeln, belegten aber trotzdem Platz 7 und 8. Ergebnis Bei der Siegerehrung konnte sich jeder Teilnehmer ein Plakat und einen Sachpreis aussuchen und als Erinnerung mitnehmen.

Zur Stärkung in den Pausen zwischen den Runden gab es selbstgemachte Plätzchen und Gummibären sowie Schokoladefiguren.

 

 

Weih2014 001

Preise

Weih2014 002 Weih2014 004 Weih2014 005 Weih2014 008 Weih2014 009 Weih2014 010 Weih2014 011 Weih2014 012 Weih2014 013 Weih2014 014 Weih2014 015 Weih2014 016 Weih2014 017 Weih2014 018 Weih2014 019 Weih2014 020 Weih2014 021 Weih2014 022 Weih2014 025 Weih2014 028

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.

Comments are closed.