U16 Mannschaft erobert Tabellenführung

Mit einem verdienten 4:0 bezwangen Jan, Zeno, Luis und Jonas die Nachwuchsmannschaft (alle vier dürfen noch U12 spielen) aus Freising. Da der bisherige Spitzenreiter TSV Nord nur zu dritt gegen den TSV Kösching antrat und deshalb nur 2:2 spielte, haben wir, MTV Ingolstadt 1, und TSV Nord 7:1 Mannschaftspunkte erspielt. Allerdings haben wir bereits 2,5 Brettpunkte mehr auf dem Konto.

Unsere vier Mädchen Sarah, Tanja, Johanna und Eva mussten bei den starken Beilngriesern ran. Trotz guter Partieanlagen und beherztem Kampf konnten Tanja, Johanna und Eva leider keine Punkte sammeln. Vor allem bei Tanja und Johanna sah es lange gut aus, allein die Routine – sofern man in dem Alter bereits davon sprechen kann- fehlte. Anders sah es bei Sarah aus. Lange hatte sie mit der guten Partieanlage von Paul Schneider zu kämpfen. Bei besserer Stellung verfolgte Paul den falschen Plan und sperrte sich dadurch eine Figur ein, die Sarah einsammelte. Danach hatte Sarah nur noch wenig Probleme, den Punkt einzusammeln.

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.