Abschlußtag U12

Gestern hatten unsere jüngsten Schachspieler ihre letzten Runden. Leider war Lukas Weber aufgrund schulischer Aufgaben verhindert. Mit Marco Fachner nahmen wir als vierten einen Spieler mit, der noch nicht spielberechtigt ist. So kam es, dass Marco drei Trainingsspiele unter Wettkampfbedingungen an Brett 1 austrug, die keinen Einfluß auf den Mannschaftskampf hatten. Dies sind wichtige Erfahrungen für die nächste Saison. Brett 1 wurde kampflos für unsere Gegner gewertet. An Brett 2 spielte Nicolas Fachner konzentriert und konnte deshalb auch drei Punkte aus den drei Partien einfahren. Mit sechs aus neun ist er unser erfolgreichster Spieler. An Brett 3 kam Eva Domene Gomez erneut zu wichtigen Einsätzen und konnte zwei Punkte erspielen. Für ihre erste Schachsaison hat sie mit fünf aus neun eine sehr ordentliches Ergebnis abgeliefert und viele Mannschaftspunkte gesichert. Unser absolut jüngster, Lucas Schmidt, gerade Mal acht Jahre alt, bestritt auch alle neun Begegnungen und konnte daraus gute drei Punkte erzielen. Lukas Weber konnte immerhin an fünf Runden teilnehmen und zwei Punkte für die Mannschaft erkämpfen. Der sechste Platz von zehn Mannschaften in der Endtabelle ist deutlich besser als erwartet. Begeistert hat die Trainer die große Bereitschaft zu spielen und die Zuverlässigkeit der vier Kinder.

Tabelle <klick>

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.