Erste chancenlos gegen Aufstiegsaspirant

Leider musste die Erste ersatzgeschwächt gegen die starke Mannschaft aus SG Pang-Rosenheim 1910 e.V. II antreten. Ausgerechnet Hans Wagner, unser 100 % Mann, hatte wichtige Termine. Da auch noch Ralf Glawe und Christian Mahrt pausieren mussten, kam Dimitry Eremenko zu seinem ersten Einsatz in der Bezirksliga. Starke Leistungen in der A-Klasse rechtfertigten diesen Einsatz. Leider konnte er an Brett 8 gegen Gerhard Rosner nicht bestehen. Aber auch Markus Lechermann, Asim Muharemagic und Patrick Eichschmied konnten gegen ihre DWZ stärkeren Gegner keine Punkte einsammeln. Michael Vollnhals hatte in ausgeglichener Stellung früh Remis vereinbart. Ein Unentschieden vereinbarte auch Josef Freundorfer. Zu recht, wie die Analyse zeigt – der Gegner hatte größere Chancen auf den ganzen Punkt. Andreas Menrad musste gegen Christoph Boes eine Figur für drei Bauern geben, konnte das entstandene Endspiel aber ausgeglichen halten und remisieren. Kai Hausmann hatte in einer ruhigen Partie das Glück auf seiner Seite. Norbert Kronwitter wollte Aktivität erzwingen und brachte seine Dame in Angriffsposition am Königsflügel. Dabei übersah er aber, dass der Rückzug der Dame abgeschnitten werden konnte. Die notwendige Damenrettung kostete eine Figur, die Kai überzeugend verwertete. Die hohe 5,5 zu 2,5 Niederlage bringt uns der Abstiegszohne unnötig nahe.

Tabelle <klick>

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.