U16 (2) erkämpft unentschieden

Am Samstag waren die Mädchen des MTV II wieder zu Gange. Die drei Stammspielerinnen Sarah, Tanja und Johanna spielten auswärts in Rohrbach zusammen mit Lukas, der für Eva eingesprungen war.
Lukas besiegte seinen Gegner als erstes. Es ging sehr schnell, denn Lukas wurde eine Figur von seinem Gegner geschenkt. Danach holte Sarah wie erwartet nach hartem Kampf den vollen  Punkt an Brett 1. Johanna war dicht dran am Sieg, doch leider übersah sie eine Schachmöglichkeit, die gleichzeitig zufällig Matt war. Tanja überlegte am längsten, doch auch hier reichte es nicht für ein notwendiges Unentschieden. Ihr Gegner übte zu viel Druck aus, was zu Fehlern bei Tanja führte.
Durch das 2:2 steht das Team jetzt auf dem 9. Platz zusammen mit dem SK Freising.
geschrieben von Tanja und Sarah
Tabelle <klick>
This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.