U16 II überzeugt

Am 14.03.2015 spielte der MTV Ingolstadt II zuhause gegen Wettstetten.
Da in der U16 I zwei Spieler absagten und Ersatzspieler Lukas Weber schon Termine am Spieltag hatte, musste Sarah das Auswärtsspiel mit der Ersten in Rohrbach bestreiten und Lukas unterstützte die Mädchen auf Brett 1. Seinen Brettpunkt erlangte er sogar mehr als leicht, da die Gegner nur zu dritt antraten und Brett 1 frei liesen.
An Brett 2 spielte Tanja erneut am längsten und konnte schlussendlich ihren Gegner auf der Grundreihe mattsetzen.
Johanna spielte wie immer an Brett 3. Auch sie holte sich einen verdienten Punkt, indem sie lange überlegte und so ein Matt fand.
An Brett 4 spielte Eva, die, wie mit der Mannschaft vereinbart, eine halbe Stunde später kam. Gerade einmal 20 Minuten dauerte ihre Partie, wie Zuschauer berichteten. Auch Eva gewann überzeugend.
Durch das 4:0 ist der MTV Ingolstadt II nun auf Tabellenplatz 9 vorgerückt und vermied sehr eindeutig die `rote Laterne´.

geschrieben von Tanja und Kai

Tabelle <klick>

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.