Schachförderung e. V. veranstaltet erneut ein Schachevent

Schachsimultan mit dem Großmeister Michael Prusikin
Im rahmen der Ausstellung „SCHWARZ AUF WEISS“ im Museum für konkrete Kunst (21.06. bis
11.10.2015), veranstaltet das Museum für konkrete Kunst mit dem Verein Schachförderung e.V. am
27.09.2015 ab 15 Uhr ein Schachsimultan mit dem Großmeister Michael Prusikin, Elo 2536.
Der Großmeister wird gegen 30 Spieler auftreten.
Schachspieler der Region sind herzlich eingeladen mitzuspielen. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Anmeldung unter einladung [at] schachfoerderung [dot] de, an Christophe Andreoli.
Wer Michael Prusikin besser kennenlernen möchte, kann den folgenden Artikel lesen:
Verein „Schachförderung e.V.
1. Vorstand
Dr. Christophe Andreoli
Tel.: 0049 (0) 160/4488239
Quelle:

Der Tag ist außerdem schön familienfreundlich gestaltet. Nachfolgende das Rahmenprogramm
14.30 Uhr: Familienkurzführung durch die Ausstellung „Schwarz auf Weiß“
15:00 Uhr: Ein  Schwarz – weisser  Spielenachmitag für die ganze Familie
Gemeinsam werden wir verschiedene, schwarz-weisse Spiele für Drinnen und Draußen ausprobieren und spielen.
16:00 Uhr: Kunstkalender-Präsentation
Die neun Kitas der bürgerhilfe ingolstadt KiTa GmbH haben in Kooperation mit dem Museum für Konkrete Kunst einen Kunstkalender für das Jahr 2016 gestaltet.Der Kunstkalender wird im Rahmen von „Sonntags?Kunst!“ erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert und kann vor Ort erworben werden.

17.30 Uhr: Familienkurzführung durch die Ausstellung „Schwarz auf Weiß“
Den ganzen Tag bietet das Museum Kaffee, Kuchen und Getränke an.

Quelle: Schachsimultan mit dem Großmeister Michael Prusikin

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.