U16: SV Wettstetten verliert unnötig 4:0

Mit Nicolas, Olessia, Marco und Eric fuhren wir zum SV Wettstetten und absolvierten die achte von neun Runden der U16 Kreisliga Ingolstadt/Freising. Dominik Ponsold brachte sich mit einem übermotivierten Springerangriff am Damenflügel in materiellen Nachteil. Nicolas konterte mit einem Doppelangriff auf König und Springer, was zu einem Bauerngewinn führte. Danach verlor Dominik den Faden und stellte zudem noch den Springer ein. Dies genügte Nicolas zzum Punktgewinn. Olessia kämpfte mit Alexander Teßmann am längsten. Dies lag an der agressiven Spielweise von Alexander, die Olessia immer wieder vor Probleme stellte. Da Alexander einige taktische Abwicklungen übersah, kam Olessia mit einigem Materialplus aus dem gefährlichen Angriff. Zudem konnte Olessia noch einzügig Matt setzen. Marco hatte mit Moritz Lechner große Schwierigkeiten. Leichtsinnig zog Marco schnell und stellte prompt eine Figur ein. Danach konzentrierte er sich mehr und stellte die erste eigene Drohung auf. Diese übersah Moritz zu Marco´s Glück. Da die Drohung ein einzügiges Matt war, hatte Marco gewonnen. Eric lies Jan Stöckle keine Chance. Das 4:0 war ein zu eindeutiges Ergebnis.

Tabelle <klick>

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.

Comments are closed.