Schachtage im Olympia-Einkaufszentrum München

Die Schach-AG-Gruppe an der August-Hosch-Schule von unserem Übungsleiter Kai Hausmann besuchte, wie schon im Vorjahr, dieses wunderbare Schach-Event. Im Gegensatz zum Vorjahr erhielten wir einen eigenen Schulungstermin, obwohl wir nur zu acht anreisten. Dadurch konnte das sehr gute Team von Sebastian Siebrecht intensiv auf die Kinder eingehen und entsprechend ihrem Vorwissen Schachlernspiele auswählen. Die Kinder machten mit Begeisterung mit und saugten das neue Wissen auf. Nach kurzweiligen 90 Minuten waren alle Teilnehmer von der anstrengenden geistigen Arbeit erschöpft. Körperlichen Ausgleich erfuhren die Kinder zwischendurch bei der Station `Konditionsschach´.
Auch für den Übungsleiter war es erneut eine wertvolle Erfahrung und er nahm neue Ideen und viele Anregungen für einen interessanten Schachunterricht mit zurück.
Herzlichen Dank an Sebastian Siebrecht und sein Team für die tolle Zeit im OEZ-München. Wir kommen gerne wieder.

Info´s Schachtage <klick>

Homepage Sebastian Siebrecht <klick>

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.

Comments are closed.