U16-Auftakt misslungen

Der Auftakt in die neue Saison unserer U16-Mannschaft ging leider verloren. Wir mussten uns dem SK Neuburg auswärts mit 1,5-2,5 geschlagen geben. Beide Mannschaften traten nicht in Bestbesetzung an, allerdings hatte der SK Neuburg an den vorderern Brettern die nominell stärkeren Spieler. Sebastian  kämpfte in einer lange ausgeglichenen Partie gegen Daniel Kaparti um einen halben Punkt, musste sich allerdings den besseren Endspielkenntnissen Karpartis geschlagen geben. An Brett zwei leferten sich Olessia und Sarah Winkler eine taktische Partie und einigten sich kurz vor der erneuten Stellungswiederholung auf ein Remis. An Brett drei musste sich Killian leider Maximilian Schmidt geschlagen geben, nachdem er im Mittelspiel eine Figur einstellte und im Endspiel noch eine Qualität verlor. Lucas gewann seine Partie an Brett vier dank zweier unmöglicher Züge seines Gegners. Alles in allem ein ordentlicher Auftakt, es wäre allerdings mehr drin gewesen.