DWZ-Pokal Burglengenfeld: Kilian erfolgreich

Zum DWZ-Pokal der Schachjugend Oberpfalz fuhren Kilian und Eric, sowie die Brüder Nicolas und Jannick, die seit kurzem beim MTV mittrainieren.

Eric startete aufgrund seiner DWZ von 1188 bei den Amateurgruppen. Leider spielte er unkonzentriert und vermasselte alle drei Spiele. Jannick spielte sein erstes Turnier aufgrund seines Alters in der Altersklasse U10, die durch zwei U8 Spieler ergänzt wurde. Nur ein Teilnehmer hatte bereits eine DWZ-Zahl. Drei Siege standen zwei Niederlagen gegenüber, was zum 4. Platz von sechs Teilnehmern reichte. Tolle Leistung. Sein Bruder Nicolas startete in der U12 und erspielte zwei Punkte. Aufgrund der besten Feinwertung aller Spieler mit zwei Punkten landete er auf Platz 13 bei 21 Teilnehmern. Für sein erstes Turnier ist das eine gute Leistung. Auch Kilian startete in der U12, war aber aufgrund seiner hohen DWZ auf Listenplatz 1 und somit der Favorit. In Runde 4 unterlag Kilian der späteren Turniersiegerin. Allerdings kam kein Teilnehmer ohne Niederlage durch das Turnier, weshalb am Schluß die Feinwertung bei fünf Spielern mit vier Punkten über die Platzierung entscheiden musste. Kilians Gegnerin aus Runde vier hatte die beste Feinwertung und war somit Gesamtturniersiegerin, erhielt aber den Pokal für das beste Mädchen. Kilian wurde starker dritter des Gesamtturniers und erhielt den Pokal für den 2. Platz.

Homepage Ausrichter <klick>, Homepage DWZ-Pokale <klick>

Die nächste Chance bietet der SC Vaterstetten am 16.12.2018.
Ausschreibung <klick>

Der 27.01.2019 ist für alle Ingolstädter ein Pflichttermin. Hier richtet der VfB Friedrichshofen seinen 3. DWZ-Pokal aus.
Ausschreibung noch nicht online.

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.