U16 mit erstem Saisonsieg

Nach dem etwas unglücklich verlaufenen Saisonauftakt in Neuburg, konnte sich unsere U16 Mannschaft im ersten Heimspiel der Saison rehabilitieren. Mit 3:1 setzten wir uns gegen den SV Weichering durch. In Neuburg noch stark ersatzgeschwächt, konnten wir dieses Mal in Bestbesetzung antreten und prompt belohnte sich die Mannschaft für ihre Mühen. An Brett eins gewann Lukas seine Partie mit den schwarzen Steinen gegen Eric Frauenknecht. In einer nicht fehlerlosen Partie kam Lukas mmit deutlichem Vorteil aus der Eröffnung und konnte kurz darauf eine Qualität gewinnen. Danach tauschte Lukas Figur um Figur und Eric gab angesichts eines verlorenen Endspiels auf. An Brett zwei hatte Sebastian nicht seinen besten Tag erwischt und musste sich Lukas Reindl trotz einer zeitweiligen Mehrfigur geschlagen geben. Olessia spielte ihre Partie gegen Matthias Sovic souverän und überlegt und ließ sich auch nicht von der Ungeduld und der Unruhe ihres Gegners verunsichern und sicherte uns somit den zweiten Punkt. Seinen ersten Sieg im ersten Ligaspiel konnte unser Neuzugang Deniz feiern. In einer schnell gespielten Partie konnte er mehrere Fehler seines Gegners Felix ausnutzen und konnte ihn nach 40 Zügen Matt setzen. Am 10.11. steht das Auswärtsspiel beim VfB Friedrichshofen an.